Personal Fitness Training

Mit Personal Fitness Training zurück ins Gleichgewicht!

Fit Together bietet Dir ein individuelles sowie zeitlich flexibles Training. Wenn Du dauerhaft fitter, gesünder und leistungsfähiger leben möchtest, dann vereinbare gleich Deine erste Einheit. Claudia trainiert Ihre Klienten hochmotiviert und zielgerichtet mit viel Ehrgeiz. Du profitierst von Erfahrungen aus 19 Jahren Leistungssport sowie 8 Jahren Kompetenz als Personal Fitness Trainerin. Damit Du Deine gesteckten Ziele schnell und effektiv erreichst, bekommst Du eine ganzheitliche Betreuung. Für das Training liegt der Fokus auf:

100% Einsatz für Deinen Erfolg

Personal Fitness Training

Funktionelles Ganzkörpertraining

Durch das Training mit Kleingeräten wie Kettle Bell, TRX, Rope, Hanteln, Medizinbällen, sowie effektiven Kombinationsübungen, wird der gesamte Körper gefordert und in Form gebracht. Dabei wird auf Kraft-Ausdauer-Übungen gesetzt, die Dich schnell zum schwitzen bringen.

Kräftigung der Rückenmuskulatur

Langfristig sitzende aber auch stehende Tätigkeiten, wenig Bewegung im Alltag, führen zu Beschwerden in der Rückenmuskulatur und dem gesamten Halteapparat. Mit gezielten Übungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur sowie Dehnung, kann man Defizite ausgleichen und den Rücken wieder fit machen.

Koordinations- und Stabilisationstraining für starke Gelenke

Propriozeptives Training hilft Verletzungen vorzubeugen und ist ein wichtiger Bestandteil im Spitzensport. Aber auch im Personal Training findet es Anwendung. Über instabile Unterlagen kann man ganz wunderbar das Gleichgewicht trainieren und die Muskulatur rund um die Gelenke kräftigen. Gerade für instabile Sprunggelenke oder Instabilität im Knie sehr gut geeignet, in dem die kleinen Muskeln rund um das Gelenk angesprochen werden.

Zurück zum Wohlfühlgewicht

Hier greift eine Kombination aus Training und Ernährung. Die Ernährung macht immer 70% vom Erfolg aus, dazu ein regelmäßiges Training, Bewegung im Alltag und Deinem Wohlfühlgewicht steht nichts mehr im Weg!

Fit in der Schwangerschaft

Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig aktiv zu bleiben. Je besser Du trainiert bist und aktiv durch die Schwangerschaft gehst, desto mehr Power hast Du für die Geburt. Natürlich wird das Training in der Schwangerschaft individuell angepasst, auf den wachsenden Bauch und die Veränderungen im Becken geachtet.

Fit nach der Schwangerschaft

Nach dem die Rückbildung abgeschlossen ist, kannst Du langsam wieder mit dem Training beginnen. Auch hier gehen wir auf wichtige Themen wie den Beckenboden und die gerade Bauchmuskulatur ein.

0 Zufriedene Klienten
0 Personal Fitness Einheiten
0 Jahre Trainererfahrung

Faire Preise für Profi-Betreuung

Preise

Starter Paket

120 90 min

Dein perfekter Start

  • Ernährungscoaching
  • Fitness Check mit Umfangmessung
  • 30min Personal Training
Mehr Infos

Einzelstunde

85 60 min

100% Flexibilität

  • Warm Up
  • Personal Training
  • Stretching und Faszientraining
Mehr Infos

10er Karte

750 10 x 60min

10x Sparpaket

  • 10x 60min Personal Training
  • 3 Monate Laufzeit
  • Sonderpreise auf Anfrage
Mehr Infos

Meine Erfahrung für Deinen Erfolg

Interview mit Claudia

Claudia, erzähle doch kurz etwas zu Deiner Vita?

1981 wurde ich in Dresden geboren. Bereits im Alter von 7 Jahren begann ich mit dem Sport, der seither eine zentrale Rolle in meinem Leben einnimmt. Neben meiner Karriere im Leistungssport Turniertanz, absolvierte ich ein Studium der Molekularen Biotechnologie an der TU-Dresden.

Wie bist Du vom Leistungssport zum Personal Fitness Trainer gekommen?

Nach 19 Jahren Leistungssport im Turniertanz entschied ich mich, meine Erfahrungen und mein Know-How im Sportbereich an andere Menschen weiterzugeben, um auf diese Weise meine Leidenschaft für den Sport mit Anderen zu teilen. Ich absolvierte meine Personal Fitness Trainer Ausbildung sowie weitere Fitness Lizenzen und arbeite seit 2011 hauptberuflich und erfolgreich als Personal Fitness Trainerin in Dresden.

Welche Qualifikationen hast Du erlangt?

Personal Fitness Trainerin seit 2009 (GluckerKolleg), Fitness Trainer mit B-Lizenz seit 2009 (EuroEducation), S-Lizenz Anatomie, Physiologie, Muskellehre, seit 2009 (EuroEducation), Spinning Trainerin seit 2010 (Star Trac), Zumba® Trainerin seit 2011 (Zumba®)

Was fasziniert Dich am Sport?

Sport ist für mich die perfekte Möglichkeit, um Stress abzubauen, den Körper fit zu halten und gleichzeitig präventiv zu arbeiten.

Wie motiviert sich ein Personal Trainer selbst?

Mit der Liebe zum Beruf. Die größte Motivation für einen Personal Trainer sind seine Klienten.

Was kann Deiner Ansicht nach mit einem guten Personal Trainer erreicht werden - was man in einer Gruppe nicht schafft?

Man erreicht schnell und vor allem effektiv sein Ziel. Ebenfalls kann man als Personal Trainer im Einzeltraining besser auf Korrekturen, körperliche Beeinträchtigungen oder Vorerkrankungen eingehen und so gezielt mit dem Klienten arbeiten.

Gibt es Deiner Ansicht nach Menschen, die so "unsportlich" sind, dass es keinen Sinn macht, es auch nur zu versuchen?

Es gibt keine unsportlichen Menschen! Es gibt nur einen großen Schweinehund und die bisher fehlende Motivation!

Warum sollte man Dich als Personal Trainerin buchen?

Buchen Sie mich als Ihre Personal Fitness Trainerin, wenn Sie schnell und effektiv an Ihr Ziel gelangen und dauerhaft fitter, gesünder und leistungsfähiger sein wollen.

Die Nummer #1 in Dresden

Presse

31
2018 Oktober

Sieben Jahre Fitness

Das Fitness-Studio „Fit Together“ wird dieser Tage sieben Jahre alt. Inhaberin Claudia Seidel hat das kleine Studio in den vergangenen Jahren zu einer besonderen Adresse gemacht. Zum Jubiläum lockt sie mit tollen Rabatten. Link zum Artikel

08
2016 April

Fitness und Ernährung – ganz persönlich

Anfang des Jahres ist Claudia Seidel mit ihren Fitness- und Tanz-Kursen in das kleine Studio im Kulturhof an der Katharinenstraße eingezogen. Einer der Schwerpunkte ihrer Arbeit ist Personal Fitness. Das bedeutet hochintensive Eins-zu-Eins-Betreuung und Beratung. Link zum Artikel

02
2015 Juli

Claudia Seidel macht fit

Er springt, rennt, geht tief, wieder hoch. Weiter. Weiter. Sie steht daneben, zählt laut, ruft motivierend. Dann: kurze Pause. Georg darf verschnaufen, Luft holen, bevor es wieder weiter geht. Claudia steht neben ihm, lächelt, schaut auf die Uhr und treibt ihn erneut an. Neugierige Passanten drehen schon den Kopf. Link zum Artikel

Kontakt

Addresse: Katharinenstraße 11 - 13, 01099 Dresden